Heute stehen Planungsgespräche in Zürich bevor. Wie immer im August läuft schon die Gesamtplanung des neuen Jahres auf Hochtouren, die Gedanken sind also schon weit voraus im Jahr 2011. Hier und heute im Blog widme ich mich für Sie einem ganz profanen Thema, Ihrer Ordnung im Büro …

Vor Ihrer Erarbeitung

Was hat dieses Thema mit erfolgreichem Vertrieb zu tun? Ich meine, sehr viel. Erfolg ist die Folge von Konzentration, also so wenig Ablenkung wie möglich. Umso wichtiger ist, für ein Umfeld zu sorgen, in dem Sie sich wohlfühlen, in dem Sie wirklich gern arbeiten. Das Ordnungsempfinden der Menschen ist natürlich sehr verschieden. Was für den einen ganz gut sortiert aussieht, ist für den anderen schon chaotisch. Klare Ansagen zu Ihrer Qualität sind notwendig.

Woran Sie denken können

Auch Kunden bewerten bewusst oder unbewusst Ihre Ordnung, auch wenn Sie das gar nicht merken. Wer möchte schon in so wichtigen Dingen wie der Altersvorsorge etc. von jemand betreut werden, der nicht einmal für Ordnung bei sich selbst sorgen kann? Grundsätzlich ist jeder für seinen Bereich verantwortlich. Das heißt u.a., zum Ende eines Tages hat jeder seinen Platz so zu verlassen, dass problemlos der Bankvorstand sofort als Kunde hinein kann.

Noch etwas zur Anregung

Für Ihre Geschäftsräume als Ganzes sollten Sie ebenso Standards definieren. Was ist wann von wem in Ordnung zu halten? Was nicht festgelegt ist, wird nicht gemacht. Oder nur von wenigen, die mehr und mehr frustriert sind. Dies gilt unabhängig davon, ob Sie eine Reinigungsfirma beauftragen oder anderweitig noch extern Reinigung einkaufen. Hängen Sie Ihren Plan zum Beispiel in der Büroküche aus. Und besprechen Sie wöchentlich, wenn’s nicht klappt …

Wie ist Ihr Standard „Büroordnung sicherstellen“?

Beste Grüße aus Zürich
und danke für Ihre Zeit

Ihr Steffen Ritter

PS. Schon in dieser Woche startet parallel zu den Standards hier im Blog die neue Reihe „Die besten Vermittler Deutschlands“ , die jeweils einen – immer gleichen – Ritter-Fragebogen beantworten. Es geht u.a. um deren Erfolgsverursacher, den größten Fehler, die nächsten Entscheidungen, das indivduelle Entspannungsprogramm …

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

* * * * *

JETZT BESTELLEN!
Das neue Unternehmer-Ass 03-2010 ist erschienen …

HIER können Sie sich in unseren Verteiler aufnehmen lassen.

Nutzen Sie das Know-how ehemaliger Ausgaben!

HIER können Sie in den Themen „schmökern“ …

Bilder und Kurz-Infos von Steffen Ritter auf Twitter …

Besuchen Sie mich auf Twitter? HIER klicken!

Planen Sie eine interne Vertriebstagung?

DOWNLOAD Vita Steffen Ritter
für Kongress- und Tagungsveranstalter

Möchten Sie vom 20. bis 22. September 2010 auf Rügen dabei sein?

HIER können Sie sich anmelden.

Neugierig auf Bilder der letzten Entwicklungstage?

DOWNLOAD Entwicklungstage ZUGSPITZE
des Institut Ritter – Bildbericht

DOWNLOAD Entwicklungstage RÜGEN
des Institut Ritter – Bildbericht

Planen Sie Ihre Ziele 2010!

DOWNLOAD Zielplanung Ihres Unternehmens
Rückblick 2009 und Planung 2010 (3,7 MB Printqualität)

Bilder von der Award-Verleihung 2010 und dem „Absprung“

FOTOS vom Highlight-Seminar „Mit System zum Erfolg – Absprung 2010“
am 27. April 2010 mit Steffen Ritter und Jens Weißflog in München

FOTOS vom Versicherungsmagazin-Fachtag in München inklusive
der Verleihung des Awards „Unternehmer-Ass 2010“ am 28. April 2010
an die besten Versicherungsagenturen und Makler Deutschlands

Share This Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Security Code:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.