Nicht nur IN, sondern AN der Firma arbeiten

Die letzten Tage habe ich intensiv in und quer durch die Schweiz verbracht, super Land, super Menschen! In einem längeren Projekt begleiten wir 2013 mehrere Schweizer Agenturen aus verschiedenen Regionen bei der vertrieblichen und organisatorischen Weiterentwicklung Ihrer Firmen. Und es war wieder spannend zu erleben, wie wertvoll es für Inhaber, Mitarbeiter … ja, für den ganzen Betrieb ist … gezielt darüber nachzudenken, wie die eigene Arbeit in Vertrieb und Betrieb verbessert und entwickelt werden kann.

Gleich wie lange Sie bereits am Markt sind, gleich wie viele Erfolge Sie bereits erreicht haben, gleich wie groß Ihr Betrieb heute ist … es geht noch besser, es geht noch automatisiert erfolgreicher, es geht noch Kraft schonender und zugleich wirkungsvoller.

Mit jedem neuen Kunden, noch mehr mit jedem weiteren Mitarbeiter ändern sich in Ihrer Firma Monat für Monat, Jahr für Jahr die Gegebenheiten. Und Abläufe von gestern sind eventuell nicht mehr passend. Daran gilt es zu arbeiten!

Die Agenturen in der Schweiz betreuen wir – wie häufig in einem Langzeitprojekt – über mehrere Monate. Auf diesem Wege können wir hervorragend ihre Entwicklung verfolgen, alle Mitarbeiter mitnehmen und das weitere Wachstum maßgebend und vor allem messbar forcieren. Und im Ergebnis werden mustergültige, systematisch sowie in Teamarbeit noch besser laufende Agenturen stehen, deren Vertriebsarbeit und deren Service „einfach funktionieren“.

Ich werde berichten …

 

Liebs Grüessli 😉
Ihr/Euer Steffen Ritter

 

PS.
Mehr zu unseren Beratungen in D, CH und A im Verlauf diesen Jahres auf facebook.com/institutritter, einfach liken + verfolgen. Und hier ein Foto vom letzten Freitag aus einer der betreuten Agenturen, ein super Team …

Share This Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Security Code:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.