Worum geht’s?

Viele Verkäufer sind wahnsinnig fachkompetent, sie strotzen förmlich vor Know-how. Inhaltlich kann ihnen niemand das Wasser reichen, sie sind im Kleingedruckten wirklich zu Hause. Aber wer weiß davon? Natürlich ist fachliche Expertise eine elementare Voraussetzung für den eigenen Erfolg. Nicht selten fehlt es den inhaltlich starken Unternehmern aber am Bewusstsein des eigenen Vermarktens. Die Kunden sollen mal schön selbst merken, wie gut ich bin. Oder noch extremer: Ist es nicht ein Zeichen fehlender Seriosität, sich selbst zu vermarkten?

Wie können Sie vorgehen?

Eine Analyse mit IBM-Führungskräften vor einigen Jahren brachte das Ergebnis: Beruflicher Erfolg hängt zu 10 Prozent von Fachkenntnissen, zu 30 Prozent von Selbstvermarktung und zu 60 Prozent von den eigenen Kontakten ab. Bekannt werden, Kontakte aufbauen, Kontakte pflegen – hier liegt das Geheimnis wachsenden Erfolgs. Bauen Sie dies als Aufgabe in Ihren Tagesablauf ein. Wann halten Sie wie mit wem Kontakt? Durch Treffen, Anrufe, Schreiben oder soziale Onlinenetze? Oder anders? Wie können SIE effizient das „Kontakt halten“ gestalten?

Was ist zudem empfehlenswert?

Im Bekanntwerden gibt es verschiedene Wege. Kerngedanke ist „das Anderen nützlich sein“. Sind Sie bekannt dafür, ein einmalig wertvoller Partner – auch über Ihr Geschäft hinaus – zu sein? Ein persönliches Beispiel: Dieser Blog hat täglich eine deutliche vierstellige Leserzahl. Ist er deshalb eine karitative Aktion? Auf dem ersten Blick vielleicht ja. Wer aber nicht bereit ist zu säen, wird auch nicht ernten. Mit Säen verdienen Sie (noch) kein Geld. Wenn Sie aus diesem Blog manch wertvollen Impuls ziehen können, habe ich mein Ziel erreicht. Alles Weitere ergibt sich …

Arbeiten auch Sie an Ihrer Bekanntheit, pflegen Sie Ihre Kontakte. Es nützt nichts, gut zu sein, wenn niemand davon weiß …

Danke für Ihre Zeit
und viele Grüße aus Sangerhausen

Ihr Steffen Ritter

Möchten Sie einen Blick auf die letzten Entwicklungstage werfen?

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für Kongress- und Tagungsveranstalter

Anmeldung zum Ritter-Weißflog-Seminar
„Absprung 2010“ am 27. April 2010

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ACHTUNG

Profitieren Sie von unserem Angebot 2 plus 1, zwei Teilnehmer zahlen die Seminargebühr, ein dritter Teilnehmer nimmt kostenfrei teil. Infos hier im Blog oder unter 0 34 64 – 57 39 80, Frau Katja Hornickel freut sich auf Ihren Anruf!

Nur noch wenige Tage bis zur Neuerscheinung …

Auf http://www.institutritter.de ist seit wenigen Tagen ein kleiner Trailer freigeschaltet, denn noch im April erscheint „Ritters 10×10 für Finanzdienstleister und Versicherungsvermittler“.

Bereits jetzt können Sie das Buch unter www.agenturberatung-shop.de vorbestellen. Wir senden Ihnen dann – sofort nach Erscheinen (vielleicht wird es ja auch ein paar Tage früher) – eines der ersten, druckfrischen Exemplare zu.

Hier geht’s zur Buch-Beschreibung in unserem Shop.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!

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