Die Würfel sind gefallen

Nachdem am gestrigen 2. Mai 2012 das BEST OF Institut Ritter 2012 vor komplett ausverkauftem Haus in Erfurt zum Riesenerfolg wurde (Bericht folgt in wenigen Tagen), steht der heutige Versicherungsmagazin-Fachtag ganz im Zeichen des Awards Unternehmer-Ass des Jahres an die beste deutsche Versicherungsagentur und den besten deutschen Versicherungsmakler 2012.

Aus über 180 teilnehmenden Betrieben in den beiden Kategorien hatte die Jury erneut die Aufgabe, die Top 3 der einzigartigen, vertriebsstarken, ausgezeichnet organisierten Vermittlerunternehmen auszuwählen. In diesem Jahr war es noch deutlich schwerer als in den Jahren zuvor. Die Professionalisierung in der Branche gewinnt derart an Geschwindigkeit – die Top-Unternehmen Deutschlands feilen mittlerweile permanent an Konzept, Arbeitsweise und Qualität. So hätten es in beiden Kategorien deutlich mehr Betriebe verdient, ganz nach vorn zu kommen. Am Ende entschieden das Ranking der verschiedenen Faktoren in der Erstbewertung sowie der anschließende Vor-Ort-Besuch bei den Unternehmen der finalen Runde über die Platzierungen. Im nächsten Jahr wird es in Anbetracht dieser Entwicklung eine Erweiterung des Awards geben, seien Sie gespannt!

Unter den platzierten Betrieben sind sowohl aus den Vorjahren bekannte Vermittler, die nochmals eine deutliche Schippe drauf legen konnten, als auch Unternehmen, die es erstmals unter die ersten Drei geschafft haben.

 

 

Deutsche Versicherungsagentur des Jahres

GOLD
Nahrgang, Bohnes und Henke, Westfälische Provinzial
aus Plettenberg

GOLD
Klaus Günter & Partner, Zurich Gruppe
aus Kitzingen

BRONZE
Hans-Hermann Ortmann GmbH & Co. KG, R+V Versicherung
aus Surwold

 

 

Deutscher Versicherungsmakler des Jahres

GOLD
AdVertum AG Versicherungsmakler
aus Stuttgart

SILBER
Plückthun & Braune GmbH Versicherungsmakler
aus München

SILBER
Magnu Finanz- und Versicherungsmakler GmbH
aus Duisburg

 

Bei den Agenturbetrieben erreichte die Provinzial-Geschäftsstelle Nahrgang, Bohnes & Henke aus Plettenberg zum dritten Mal den obersten Podiumsplatz und erhält somit den Award Unternehmer-Ass in Platin.

Initiatoren des Awards sind neben dem Institut Ritter die renommierte Branchenzeitschrift Versicherungsmagazin sowie der Bundesverband deutscher Versicherungskaufleute BVK.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

 

Steffen Ritter
Geschäftsführer der Institut Ritter GmbH

Share This Post