Worum geht’s?

Stellen Sie sich vor: Sie haben einen neuen Kunden gewonnen. Sie haben es geschafft, sofort aus diesem Kunden einen richtig exklusiven Rundum-Kunden zu machen. Das ist auch Ihre Strategie, Sie möchten hervorragende Kunden, nicht nur 0815-Kunden. Dieser Kunde hat Ihnen also nun sein Vertrauen geschenkt. Aber wie geht’s jetzt weiter? Wie heißen Sie diesen Kunden nochmals wertig Willkommen in Ihrer Betreuung? Wie bestätigen Sie nochmals diesem Kunden seine erstklassige Entscheidung einer vollumfänglichen, exklusiven Zusammenarbeit mit Ihnen?

Wie können Sie vorgehen?

Wenn Sie ein neues Auto kaufen, finden Sie – je nach Marke oder Autohaus – einen Blumenstrauß oder eine Flasche Sekt auf dem Rücksitz oder im Kofferraum. Natürlich können Sie auch so vorgehen. Passender ist für eine langfristige Zusammenarbeit, zum einen nochmals zu seiner hervorragenden Entscheidung zu gratulieren, zum anderen aber auch Ausblick auf Ihre hervorragende Betreuung zu geben. Dazu müssen Sie natürlich wissen, wie Sie betreuen werden. Aktiv oder reaktiv? In festen Terminabständen? Mit regelmäßigen „Updates“?

Was ist zudem empfehlenswert?

Sorgen Sie für ein System, mit dem automatisch Ihre neuen Kunden „begrüßt“ werden. Denken Sie beim „Wie?“ eventuell an regionale Besonderheiten. Auch eine individuelle Begrüßungskarte ist denkbar. Vielleicht mit Ihrem Team drauf und den Ansprechpartnern der weiteren Betreuung – eventuell mit einem kurzen, echten Statement jedes Mitarbeiters, in welchem Bereich oder in welchen Situationen er künftig unterstützt und hilft. Das Ganze muss professionell und zugleich zu 100 Prozent authentisch und echt sein. Wenn es menschelt, liegen Sie richtig. Ihr Kunde muss fühlen, er ist in besten Händen!

Sorgen Sie dafür, dass Sie sich abheben! Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kunde ab der ersten Minute merkt, er ist nicht bei irgendwem, sondern er ist genau richtig!

Viele Grüße
aus dem Ostseebad Heringsdorf auf der Insel Usedom

Ihr Steffen Ritter

Übrigens …

Auf http://www.institutritter.de schalten wir heute einen kleinen Trailer frei, denn am 1. Mai 2010 erscheint „Ritters 10×10 für Finanzdienstleister und Versicherungsvermittler“.

Bereits heute können Sie das Buch unter www.agenturberatung-shop.de vorbestellen. Wir senden Ihnen dann – sofort nach Erscheinen (vielleicht wird es ja auch ein paar Tage früher) – eines der ersten, druckfrischen Exemplare zu.

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Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!

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