Unsere beiden Unternehmen für die deutschsprachige Assekuranz

Wie die meisten Ritterblog-Leser seit langem schon wissen, stehen unsere beiden Unternehmen Institut Ritter und IVV Institut für Versicherungsvertrieb für verschiedene Zielgruppen.

Das Institut Ritter widmet sich umfangreich selbständigen Agenturen, deren Mitarbeitern und betreuenden Führungskräften, das IVV begleitet intensiv Makler sowie deren Mitarbeiter und Maklerbetreuer. Beide Unternehmen sind zudem in der strategischen Beratung und Begleitung von Versicherungsunternehmen, Finanzdienstleistern und Banken aktiv.

Meinerseits ist diese Woche – wie so oft – gezweiteilt. Montag und Dienstag bin ich für das Institut Ritter in der Schweiz aktiv, begleite und entwickle in Zürich mehrere große Schweizer Agenturen auf ihrem Weg zu systematisch mehr Vertriebserfolg. Mittwoch und Donnerstag bin ich wiederum in Dortmund. Bei der größten Branchenmesse Deutschlands, der DKM, gestaltet 2014 das IVV erstmals an beiden Tagen eigene Kongresse, für Makler am Mittwoch und für Innendienstler am Donnerstag.

Zudem verleihen wir, der Messeveranstalter bbg in Kooperation mit unserem Institut IVV, am Donnerstag Nachmittag – direkt nach meinem Vortrag 15 Uhr in der Speakers Corner – zum 4. Mal in Folge den Award „Jungmakler des Jahres“. Hier erfahren Sie von mir wirklich spannende Trends in der aktuellen Marktentwicklung, verbunden mit einem Blick nach vorn.

 

Als Ritterblog-Leser gratis zu unseren Kongressen nach Dortmund

Vielleicht sehen wir uns in Dortmund? Hier ist für Sie das Kongressprogramm beider Tage. Übrigens … alle diese Themen gestalten wir – das Institut Ritter für Agenturen und das IVV für Makler – gesellschaftsintern auch als Inhouse-Trainings. Mehr Infos dazu unter Telefon +49-3464-573980. Eine Gratis-Teilnahme an der Messe und unseren Kongressen ist auf Basis unseres Kontingents für Ritterblog-Leser unter diesem Link möglich:

http://www.die-leitmesse.de/ivv/2014.

 

Unser Kongress am Mittwoch, 29.10.2014

 

Unser Kongress am Donnerstag, 30.10.2014

 

Und bei mir unter http://facebook.com/steffenritterlive gibt es wie immer ein paar Live-Bilder …

 

Eine erfolgreiche Woche wünscht
Ihr/Euer Steffen Ritter

Geschäftsführer von Institut Ritter und IVV

 

Share This Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Security Code:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.