Organisation in der Arbeit

Die Arbeitswelt heute ist – im Vergleich zu vor einigen Jahren – stressiger geworden. Immer mehr Anforderungen, immer mehr „Drum herum“, immer mehr Kommunikationskanäle. In meinem letzten Video gab es ein paar Gedanken dazu. Hier ist es nochmals …

Dies alles zu organisieren, macht Sinn. Das Schöne ist, es ist kein Teufelszeug, es kann eigentlich jeder. Mehr dazu in meinem neuen Buch.

 

Spaß an der Arbeit

Was ich zudem immer wieder beobachte ist, dass die überdurchschnittlich Erfolgreichen Riesenspaß an ihrer Arbeit haben. Für sie ist Arbeit im herkömmlichen Sinne gar keine Arbeit mehr. Sie verwirklichen sich vielmehr Tag für Tag.

Auch der von vielen gehasste Montag ist für sie kein Tag des Schreckens. Sie sehen ihre Arbeit auch nicht verbissen, manchmal sogar eher spielerisch.

 

Der kleine Ritter

Apropos spielerisch, apropos Spaß. Auch uns, auch mir macht die Arbeit für Sie richtig großen Spaß. Und ich habe seit einigen Jahren die Idee, etwas zu kreieren, das ganz anders ist, als wir normal machen. Was nochmals „ganz anders Spaß macht“.

Da war die Idee, einen kleinen Ritter – als Begleiter unserer Arbeit, als Maskottchen – zu kreieren. Natürlich keine Ritter-Optik, so wie man sie kennt. Erst war der kleine Ritter in unseren Köpfen, danach kam er aufs Papier. Dann setzten sich Kreative der Kösener Spielzeug Manufaktur dran. Der ganze Prozess dauert natürlich. Zwei Jahre von unserer ersten Idee bis zur Umsetzung. Es lief nebenbei. Nun endlich sind die ersten da …

 

 

Noch nicht zu kaufen, aber bald. Exklusiv bei uns natürlich. Die beiden Gewinner des Awards Unternehmer-Ass 2014 haben die ersten beiden bekommen, auf dem Schild der Ablauf professionellen Vertriebs. Einmal ganz anders.

Übrigens … in Kürze wird von ihm zu hören sein, vom kleinen Ritter!

 

Allen eine spannende, erfolgreiche
und
auch eine Spaß bringende Woche

Ihr/Euer Steffen Ritter 

 

Übrigens …

Der kleine Ritter ist bei unserem nächsten, unmittelbar bevorstehenden Vertriebshighlight SALESLEADERS am 14. Juni 2014 im Collosseum Essen auch dabei. Direkt bei uns am Stand … Für mich geht’s in den nächsten Tagen in die finale Vorbereitungsphase. Das Programm ist diesmal wirklich speziell.

Würde mich freuen, Sie sind dabei! Hier klicken oder Heiko Leßmann unter 03464-573980 anrufen. Sehen wir uns?

 

 

Share This Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Security Code:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.