Ist Ihnen und Ihren Kunden Ihre Qualität und der Wert Ihrer Begleitung bewusst?

Viele Vermittler in der Versicherungsbranche, viele Berater in der Finanzdienstleistung haben über die Jahre riesiges Know-how und einen gewaltigen Erfahrungsschatz gesammelt. Und vielen Vermittlern ist diese eigene Qualität aus falscher Bescheidenheit – oder weil sie hierüber schlichtweg nicht nachdenken – überhaupt nicht bewusst. Sie machen einfach Ihre Arbeit. Sie bieten professionelle Analysen, hochwertige Beratung. Machen Ihren Job.

Ich möchte heute sowohl Versicherungsbüro, Kundenberater und Innendienst als auch ihre Kunden sensibilisieren, diesen Wert bewusster wahrzunehmen. Immer wieder stellen wir in Beratungen von Versicherungsbüros fest, dass dieser eigene Wert verschenkt wird. Es wird für Kunden enorm viel wertvolle Zeit und hochwertiger Service aufgewendet, obwohl sich diese nur in einem Mini-Ausschnitt, manchmal sogar nur in einem Vertrag, betreuen lassen. Das entspricht weder einem kompetenten, bedarfsbewussten Herangehen in der Beratung, noch wird es der über Jahre aufgebauten Qualität des Vermittlers gerecht.

Deshalb meine Botschaft heute: Werden Sie sich dieser, werden Sie sich Ihrer Qualität bewusst. Und vermitteln Sie diese, Ihre Qualität auch Ihrem Kunden. Machen Sie es sich zum Selbstverständnis, Ihre Kunden ganz zu betreuen. Erst das entspricht Ihrer Qualität. Alles andere ist nicht wertvoll. Nicht für Sie. Nicht für Ihre Kunden.

Ich weiß, mein Blog ist heute sehr deutlich. Und – wie immer – sehr ehrlich.

 

Ihr/Euer
Steffen Ritter

 

PS. In Kürze hierzu mehr ein paar Praxisbeispiele. Bis dahin facebook.com/institutritter … Like, wenn Sie uns ein wenig verfolgen wollen …

… und mehr Ideen, u. a. auch zu diesem Thema gibt’s in meinem 10×10, hier bestellbar!

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