Das BEST OF Vertrieb war inhaltsstark, begeisternd, bewegend. Aktuelle Infos gibt’s und gab’s auch auf …

http://facebook.com/institutritter
http://facebook.com/steffenritterlive.

Hier der Fast-LiveTicker rund um das BEST OF Vertrieb aus meiner Sicht … erstmals muss der Ritterblog „von unten nach oben“ gelesen werden …

 

Donnerstag, 25. September 2014

18.09 Uhr

Langsam wird es leerer, viele Gespräche, Fragen zum Transfer, Signieren von Büchern. Ein Drittel der Teilnehmer geht nun zu unserem After-BEST-OF, der Stadionführung bei Borussia Dortmund, exklusiv mit Norbert Dickel und Team. Ich bin zufrieden, stolz auf mein Team … und ziemlich k.o. … Emma auch!

 

17.08 Uhr

Und Ende … die sechs Speaker sind nochmals auf der Bühne, das Feedback war richtig, richtig gut. Und wir haben zudem viele Ideen, was noch besser gehen kann, wo wir noch wirksamer sein können. Das nächste BEST OF Vertrieb am 24.09.2015 kann kommen … Termin eintragen!!!

 

16.35 Uhr

Den Abschluss des Tages macht Harald Psaridis, mittlerweile einer der besten Speaker Österreich. Ein gelungener Abschluss des Tages!

 

15.08 Uhr

Mit mir gemeinsam zum vierten Mal dabei war Klaus-J. Fink. Das Thema Empfehlungen ist aktuell wie nie …

 

13.31 Uhr

Oli Geisselhart ist am Start. Und alle Gedächtnisse bekommen eine Frischluftkur!

 

12.57 Uhr

Bücher signieren, signieren, signieren … und mein Buch „Verkaufen kann von selbst laufen“ hilft bei der Umsetzung …

 

11.43 Uhr

Jetzt Konzentration … Ich halte sehr viele Vorträge im Jahr, aber das BEST OF Vertrieb ist für mich was ganz Besonderes. Es ist unser und mein Baby. Und da es 2014 erstmals meinen Vortrag zum neuen Buch gibt, dürfen ein paar Starbucks-Erlebnisse natürlich nicht fehlen.

 

11.31 Uhr

Der Verlag Wissen+Karriere verleiht zum ersten Mal den Strategie-Award. Die Laudatio von Verlagsleiterin Petra Seitz für mich ist bewegend. Ich bin mehr als berührt … danke!!!

 

10.51 Uhr

Emma ist da. Sonst nur auf dem heiligen Rasen der Borussia unterwegs, mischt sie heute das BEST OF auf …

 

10.43 Uhr

Seit halb 11 habe ich Norbert Dickel im Gespräch, den sensationellen, sympathisch-verrückten Stadionsprecher des BVB und ehemaligen Top-Spieler der Borussia.

 

9.34 Uhr

Nach Anmoderation von Mirko Heinze eröffnet Tim Taxis mit heißer Kaltakquise den Speaker- und Impulsreigen.

 

9.27 Uhr

Der Saal ist voll. Über 400 Teilnehmer. Einige müssen die ersten Minuten sogar stehen … ganz kurz versteht sich! Es gab auch 2014 viele Last-Minute-Bucher.

 

9.14 Uhr

Unser Team ist bereit, hier im Bild ein Teil davon. Durch diesen Bilderrahmen werden viele BEST OF Teilnehmer heute schauen … als kleiner Gruß nach Hause …

 

Mittwoch, 24. September 2014

19.57 Uhr

Erst einmal geschafft! Ein Teil unseres Teams ist – zusammen mit einigen Partnern und Kunden unseres Instituts – beim BVB, der … extra für uns … am Vorabend gegen den VfB Stuttgart spielt.

 

18.35 Uhr

Nun wird auch innen beflaggt, auch das Bühnenbild muss BEST OF werden …

 

18.23 Uhr

Mehrere Hundert Stühle sind bestückt … BEST OF Vertrieb steht als Verkaufsforum für Nachhaltigkeit. Impulse werden festgehalten, priorisiert und schrittweise umgesetzt!

 

17.09 Uhr

Zeitgleich wird Dortmund beflaggt. Das BEST OF Vertrieb wird rund um die Westfalenhallen mehr als sichtbar …

 

17.08 Uhr

Auch meine Fahrt von Bern nach Dortmund geht los. Nur mit der Beschriftung des Bechers mit meinem Vornamen ist sich der freundliche Mitarbeiter von Starbucks tendenziell unsicher …

 

17.03 Uhr

Goldsaal Westfalenhallen. Noch leer. Der Aufbau beginnt …

 

11.46 Uhr

Unser Team rollt nach Dortmund, voll bepackt. Meine Tagung in Bern ist ebenfalls voll bepackt. Inhaltlich …

 

9.03 Uhr

Bei mir in Bern wird der Platz gewässert. Im Veranstaltungszentrum des Stadions laufen die letzten Vorbereitungen für Tag 2.

 

9.01 Uhr

Im Institut wird der finale Feinschliff am Ablaufplan vorgenommen, nun geht’s ans Fahrzeuge beladen … und in Kürze auf den Weg nach Dortmund machen .

 

Dienstag, 23. September 2014

18.31 Uhr

Bin nach einem Planungsgespräch 2015 in Münster und einer stressigen Bahnfahrt – 5 Stunden Verspätung – jetzt im Stade de Suisse in Bern. Nicht mit den Young Boys Bern, sondern mit Unternehmeragenturen. Wir begleiten hier sehr intensiv Agenturentwicklung für Schweizer Agenturen. Jetzt geht’s zum Abschluss des ersten Tages in den Schweizerhof Bern.

Zeitgleich laufen bei uns im Institut die letzten Organisationsvorbereitungen auf Hochtouren. Danke meinem Team! An was man alles bei einem solchen Event denken muss … Wahnsinn!

 

Liebe Ritterblog-Leserinnen und Leser,

haben Sie auch ein Event, welches Sie jährlich veranstalten? Wenn ja, wissen Sie sicher, welcher Aufwand dahinter steckt. Wenn nein, vermuten Sie sicher, dass der Aufwand nicht ganz gering ist. Und Sie haben Recht!

Kommen Sie nächstes Jahr zu BEST OF Vertrieb 2015? Save the date 24. September 2015!!!

 

Ihr/Euer Steffen Ritter
Noch dabei sein? www.bestofvertrieb.de