Machen Sie sich Ihre Anlässe selbst!

Vor ein paar Tagen habe ich eine Mail von Tumblr bekommen. Das ist eine Mikroblogging-Plattform, bei der ich mich testweise angemeldet hatte. Ich war neugierig, ob diese Form des Bloggens anteilig für mich und unser Unternehmen in Frage kommt. Nach Anlegen meines Profils hatte ich mich dagegen entschieden. Tumblr hatte mir aus diversen Gründen nicht zugesagt. Zudem ist das Tanzen auf allen Hochzeiten nicht sinnvoll. Bewusst auswählen, dann auch wirklich nutzen und dabei die eigenen Leser, Partner und Kunden im Auge haben, das war meine Devise. So hatte ich Tumblr abgewählt.

Jetzt bekam ich eine Mail. Es war eine Massenmail, zum jeweiligen Termin automatisch erstellt und personifiziert. Hier ein Bild …

 

Tumblr hat mich daran erinnert, dass mein erster Login ein Jahr zurückliegt. Und ich hätte das ganze posten können, um auch meinem Netzwerk von dieser Aktion zu berichten. Und damit auch Tumblr zu promoten. Indirekt mache ich das jetzt auch. Wenn Sie allerdings auf das Bild klicken, kommen Sie zu unserer Facebook-Seite, nicht zu Tumblr. Ich hatte mich ja dagegen entschieden …

Dennoch wollte ich Ihnen einmal davon berichten. Auch mein Autohaus hatte mir vor einiger Zeit zum 1-jährigen einen kleinen Pokal meines Autos gesandt. Jetzt Tumblr. Meine Frage an Sie:

Wann und wie gratulieren Sie Ihren Kunden?

Denken Sie mal darüber nach. Was könnten Sie machen, wie könnten Sie es sich auf Wiedervorlage legen, wie könnten Sie es automatisieren? Vielleicht berichten Sie mir auch davon … Oder posten etwas auf die facebook.com/institutritter – Pinnwand. Ich wünsche Ihnen super Ideen! Und danke für Ihr Like! Bis in Kürze wieder hier im Ritterblog!

 

Viele Grüße
Ihr/Euer Steffen Ritter

 

PS 1. Übrigens, Sinn hat das in Erinnerung bleiben immer irgendwie … Die Kontaktaufnahme von Tumblr hat bei mir dazu geführt, nochmals darüber nachzudenken. Mal sehen, wie ich mich entscheide …

PS 2. Viele Ideen auch hierzu bei unserem BEST OF Vertrieb 2014, anmelden ist jetzt – hier klicken – möglich! Sehen wir uns?

 

Share This Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Security Code:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.