Worum geht’s?

Jeden Tag schreiben Sie mehrere Mails? Unterschiedliche Anliegen, unterschiedliche Empfänger, unterschiedliche Betreffs, unterschiedliche Texte. Hier und da mal ein Textbaustein, der Rest ist individuell. Und nach der Nachricht folgt Ihre Signatur. Einmal im Mailprogramm eingegeben, wird sie später kaum noch angefasst. Maximal wenn die eigene Telefonnummer sich ändert oder der Umzugswagen kommt. Wie viele Mails schreiben Sie pro Tag? 10, 20, 30? Mehr? Und jedes Mal bestünde die Chance, noch eine kleine Verkaufsbotschaft abzusetzen …

Wie können Sie vorgehen?

Eine Mailsignatur ist nichts anderes als ein Textbaustein, der automatisch jeder Nachricht angehängt wird. Nutzen Sie dies als Chance, sich und Ihre Leistungen zu präsentieren. Benennen Sie zum Beispiel die entscheidenden drei Probleme, die Ihren Kunden zu schaffen machen und die Sie lösen. Seien Sie spannend! Stellen Sie sich durchaus als das „etwas andere Unternehmen“ dar. Wählen Sie eine Formulierung, die man nicht jeden Tag liest. Oder machen Sie neugierig auf den besonderen Nutzen Ihrer Homepage.

Was ist zudem empfehlenswert?

Natürlich ist damit nicht gemeint, dass Sie die üblichen Angaben der Signatur weglassen sollen. Hier gibt es gesetzliche Vorgaben, die müssen Sie selbstverständlich einhalten. Aber darunter, da kann’s dann spannend werden. Und machen Sie sich keine Sorgen, dass Ihr Tipp, dass Ihre Botschaft nicht für jeden interessant sein wird. Sorgen Sie einfach für möglichst hohes Interesse. Übrigens: Das Auge gewöhnt sich an Dinge, die immer gleich sind. Also legen Sie sich auf Wiedervorlage, Ihre Signatur in drei Monaten wieder anzufassen …

Machen Sie Ihre Signatur zu Ihrem Vertriebshelfer!

Herzliche Grüße – heute aus Leipzig – sendet Ihnen
Ihr Steffen Ritter

Möchten Sie Kurzimpulse von Steffen Ritter via Twitter?

Folgen Sie mir auf  Twitter!

Anmeldung zum Ritter-Weißflog-Seminar
„Absprung 2010“ am 27. April 2010

HIER geht’s zur Online-Anmeldung

HIER geht’s zum Fax-Anmeldeformular

Aktuelle Downloads

DOWNLOAD Offizielles Anmeldeformular
zum AWARD Unternehmer-Ass 2010

DOWNLOAD Entwicklungstage ZUGSPITZE
des Institut Ritter – Bildbericht

DOWNLOAD Entwicklungstage RÜGEN
des Institut Ritter – Bildbericht

DOWNLOAD Vita Steffen Ritter
für Kongress- und Tagungsveranstalter

Share This Post

Trackbacks/Pingbacks

  1.  Tweets die Ist Ihre Mail-Signatur verkaufsfördernd? >> 2 von 100 erwähnt -- Topsy.com