Worum geht’s?

Viele Verkäufer sind Individualisten. Sie sind wahnsinnig stolz darauf, sich in jeden Kunden neu hineinzudenken und für jeden Kunden höchst spezifisch ein eigenes Konzept zu erarbeiten. Das ist auch gut so, dabei sollten Sie bleiben! Diese Individualität hat aber auch eine Schattenseite: Sie ist mit enormen Aufwand verbunden. Immer wieder neu, immer wieder anders. Immer wieder viele Stunden Einsatz, bevor es (hoffentlich) zum Geschäft kommt. Hier können Sie ansetzen. Nutzen Sie Ihr Hineindenken in eine Kundengruppe mehrfach …

Wie können Sie vorgehen?

Angenommen, Sie haben sich in die Situation eines Zahnarztes hineingedacht und eingearbeitet. Sie wissen genau, wie seine Gegebenheiten sind. Sie kennen aus dem Gespräch heraus diverse Begrifflichkeiten, die nur in dieser Branche verwendet werden. Hier entsteht gerade ein riesiger Schatz an Know-how. Nutzen Sie dieses Wissen, indem Sie den nächsten Zahnarzt akquirieren. Ihr Aufwand des Hineindenkens wird bereits ein geringerer sein, vieles ist identisch. Hier liegt eine Art „Mengendegression“ vor, Ihr Zeitaufwand wird geringer.

Was ist zudem empfehlenswert?

Bauen Sie sich auf diesem Wege ertragreiche Zielgruppen auf. Machen Sie also beim Zweiten nicht Schluss! Entwickeln Sie einen Betrieb, der sich genau auf diese X Kundengruppen insbesondere fokussiert hat. Verwenden Sie diese Botschaft auch in Ihrer Akquisition, schriftlich wie mündlich. Verwenden Sie einen Button auf Ihrem Briefbogen, auf Ihrer Homepage oder wo auch immer. Sie werden für eine Kundengruppe umso interessanter, wenn Sie zu Ihrem fachlichen auch Insider-Know-how besitzen, wenn Sie sich auskennen …

Multiplizieren Sie Ihre Verkaufserfolge! Einmal ist kein Mal!

Viele Grüße aus dem erneut winterlichen Harz
Ihr Steffen Ritter

–  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –

Steffen Ritter auf Twitter?

Folgen Sie mir!

Anmeldung zum Ritter-Weißflog-Seminar
„Absprung 2010“ am 27. April 2010

HIER geht’s zur Online-Anmeldung

HIER geht’s zum Fax-Anmeldeformular

Noch bis 2. Februar 2010:  Anmelden zum Award!

DOWNLOAD Offizielles Anmeldeformular
zum AWARD Unternehmer-Ass 2010

Share This Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Security Code:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.