Liebe Vermittler, liebe Makler, liebe Agenturen,

in Kürze ist es soweit, ab 20. November 2018 gehts noch einmal los.

Zwölf Monate können Sie mit mir an Ihrem Vermittlerbetrieb arbeiten. Live aus dem Studio des Instituts Ritter. Worum geht es bei der Begleitung Ihres Vermittlerbetriebs? Wir wollen gemeinsam unter anderem …

  1. die wuchernde Verwaltungsarbeit durchdenken, verschlanken und neu in den Griff bekommen …
  2. die vielen Kundenkontakte, die oft ungenutzt bleiben, endlich planvoll für Vertrieb nutzen,
  3. Ihren Vermittlerbetrieb schrittweise noch professioneller zu machen.

In den letzten Monaten haben wir in Pilotreihen Erfahrungen gesammelt, die Umsetzungsquote in den teilnehmenden Betrieben war enorm, die Resonanz sehr gut. Am 20. November 2018 starten wir eine weitere Reihe, der Aufwand bleibt bei 95 Euro plus MwSt pro Monat. Die Begleitung dieser exklusiven Reihe übernehme ich. Vielleicht entscheiden Sie sich ja dafür?

Zwölf Monate „Begleitung durch Ritter“ verursachen insgesamt nur 12 x 95 Euro plus MwSt. Das ist für ein ganzes Jahr Begleitung – verglichen mit herkömmlichen 2-Tages-Beratungen – nur knapp 20 Prozent des bisherigen Aufwands.

Wenn ein oder auch mehrere Live-Termine mal nicht klappen, überhaupt nicht schlimm. Sie bekommen immer direkt danach die Aufzeichnung. Und sollten Sie Mitarbeiter haben, sie können natürlich live dabei sein. Oder sie sehen sich die Aufzeichnung an. Ohne Mehraufwand.

 

Termine und Themen

  1. am 20.11.2018, 11 – 12 Uhr
    Vorgehen der nächsten Wochen und Monate
  2. am 18.12.2018, 11 -12 Uhr
    Kernabläufe des eigenen Unternehmens
  3. am 22.01.2019, 11 – 12 Uhr
    So „entmüllen“ Sie Ihr Unternehmen und entsorgen Überholtes
  4. am 19.02.2019, 11 – 12 Uhr
    So entwickeln Sie schlanke Beschreibungen für Ihre Kernabläufe
  5. am 19.03.2019, 11 – 12 Uhr
    So gelingt Aufgaben zuordnen im Betrieb und Vertrieb
  6. am 16.04.2019, 11 – 12 Uhr
    Erfolgserprobte Standards für die Zusammenarbeit von Innen- und Außendienst
  7. am 14.05.2019, 11 – 12 Uhr
    Standards zur Zuordnung des eigenen Bestands in Kundenklassen
  8. am 04.06.2019, 11 – 12 Uhr
    Sinnvolle, machbare „Betreuungspakete“ für Ihre Kundenklassen
  9. am 09.07.2019, 11 – 12 Uhr
    Wege und kleine „Tricks“, Veränderungen nachhaltig zu machen
  10. am 06.08.2019, 11 – 12 Uhr
    Standards, um täglich aus Verwaltung Vertrieb zu machen
  11. am 03.09.2019, 11 – 12 Uhr
    Eigene Wunschkunden gezielt gewinnen
  12. am 01.10.2019, 11 – 12 Uhr
    Durch Gewohnheiten die eigene Arbeit weiterhin laufend verbessern

Das wird ein gemeinsames Jahr, das sich so richtig lohnt.

 

Wie können Sie dabei sein?

Sie müssen dafür nicht viel tun. Sie müssen keine Formulare ausfüllen, auch keine Faxvordrucke beschreiben. Wir wollen es Ihnen einfach machen, genauso wie wir Ihren Betrieb professionell, aber schlank entwickeln möchten. Senden Sie einfach eine Mail mit „12 Monate – Bin dabei!“ im Betreff direkt an mich.

E-Mail: steffen.ritter@institutritter.de

Als kleines Dankeschön für Ihr Vertrauen senden wir Ihnen mein Buch „Die Entwicklung Ihres Unternehmens“ – 100 Prozent passend als Begleitlektüre in unserer 12-monatige Zusammenarbeit.

 

Viele Grüße … und bis bald!?
Ihr Steffen Ritter

 

Was sagen bisherige Teilnehmer?

„Zu zwölf Trainings nach sonstwo wäre ich nicht gefahren. Und euer online ist ja fast wie live.“

„Zwar hatte ich viele Ihrer Bücher bereits gelesen, nur mangelte es vorher an einer strukturierten Umsetzung.“

„Als weiteren wichtigen Vorteil der Reihe sehe ich die zeitbegrenzte Bearbeitung der einzelnen Themen mittels hilfreicher Unterlagen.“

“Zu guter Letzt möchte ich nicht versäumen zu erwähnen, dass wir Anregungen, mit denen andere Teilnehmer erfolgreich sind, in unseren Agenturalltag übernommen haben.“

 

Sind Sie dabei?

Dann einfach Mail mit „12 Monate – Bin dabei!“ an steffen.ritter@institutritter.de senden. Ich freu mich auf Sie!

 

FAQ 1:  Wie viel Zeit sollten wir in den 12 Monaten einplanen?

Jedes Modul dauert knapp 60 Minuten. Unsere Empfehlung: Direkt danach sollten Sie weitere 30 Minuten anhängen, um zu planen, welche der Impulse Sie in Ihrer Arbeit wie umsetzen werden.

 

FAQ 2:  Was ist, wenn mal einer der Live-Termine bei uns/mir nicht passt?

Kein Problem. Alle Module werden für Sie aufgezeichnet und Ihnen nach dem Live-Training exklusiv zur Verfügung gestellt. So können Sie diese auch zu einem späteren Zeitpunkt oder zur Wiederholung nutzen.

 

FAQ 3:  Welche Technik brauche ich, um die Trainings zu sehen?

Nichts Besonderes. Sie können die Live-Online-Trainings sowohl am Computer ansehen, als auch zum Beispiel auf einem iPad oder Tablet. Selbst auf Ihrem Smartphone ist es möglich.

 

FAQ 4:  Wie läuft die Interaktion?

Während der Module läuft durchgehend ein Chat. Hier können Sie alle individuellen Fragen stellen. Dieser Austausch ist auch im Sinne gegenseitiger Erfahrungen sehr wertvoll. Zudem werden laufend Abfragen etc. integriert und damit der gemeinsame Transfer intensiviert.

 

FAQ 5:  Welcher Aufwand entsteht?

Der Preis je Vermittlerbetrieb beträgt für diese Reihe 95,00 Euro zzgl. MwSt pro Monat.

Verglichen mit einer normalen, individuellen 2-tägigen Vor-Ort-Beratung Ihres Vermittlerbetriebs liegt Ihr Aufwand bei lediglich ca. 20 Prozent, da an dieser Reihe mehrere österreichische Maklerbetriebe teilnehmen. Für den Erfahrungsaustausch im Chat ist dies sehr wertvoll, denn Sie profitieren so auch von Vorgehensweisen und Ideen anderer.

 

FAQ 6:  Wie kann ich dabei sein?

Ganz unkompliziert. Einfach eine Mail mit „12 Monate – Bin dabei!“ an steffen.ritter@institutritter.de senden. Ich freu mich auf Sie!

 

 

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