Intuition und Zufall …

… dominieren immer doch die Arbeitsweise einer sehr großen Zahl von Vermittlern. Ohne dem Verkäufer seine überaus wichtige (Verkaufs-)Intuition nehmen zu wollen, benötigt die Vertriebsarbeit in 2009 durchdachte Planung, um dauerhaft erfolgreich zu sein.

Bei jedem Vertriebler kommt irgendwann der Punkt, an dem die eigene Arbeit System benötigt, um sich weiter positiv zu entwickeln. Anderenfalls bleibt der Betrieb stehen, die Verkaufserfolge stagnieren.

Entwickeln auch Sie für Ihr Unternehmen einen Plan! U. a. stehen folgende Fragen an:

  • Was genau wollen Sie im Vertrieb wie machen?
  • Wie genau werden Sie die Neukundengewinnung vornehmen?
  • Wie werden Ihre internen Abläufe Ihre Verkaufsarbeit unterstützen?
  • Wie genau wird bei Ihnen die Kundenbetreuung ablaufen?
  • Welche Kunden bekommen Betreuungspaket 1?
  • Welche Kunden bekommen Betreuungspaket 2?

Diese Fragen zu beantworten (und es sind nur die ersten …) ist ein MUSS für jeden Vermittler in 2009! Planen Sie Ihre weitere Entwicklung!

Leben Sie Vertrieb mit System!

Herzlichst
Ihr Steffen Ritter
Geschäftsführer der Institut Ritter GmbH

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