Klare Strategie für regionalen Erfolg wichtige Voraussetzung

Am heutigen Tag ist ein 2-Tages-Seminar zum Thema „Klare Positionierung Ihres Vermittlerbetriebs“ zu Ende gegangen. Es wurde deutlich, dass als entscheidende Voraussetzung wirksamen regionalen Marketings eine klare Positionierung und Strategie unabdingbar sind. Unabhängig davon, ob ich mich durch bestimmte Nutzenaspekte für meine Kunden differenzierend vom Markt abgrenze und abhebe oder ob ich mich auf eine oder mehrere Zielgruppen klar erkennbar fokussiere – diese Entscheidung ist das Fundament aller weiteren Marketingaktivitäten.

Aufgabe jedes Einzelnen ist es, sich hierüber – natürlich passend zur eigenen Person und zu den eigenen Stärken – klar zu werden. Unsere Veranstaltung gab sowohl Impulse über Vor- und Nachteile verschiedener Vorgehensweisen, zeigte beispielhaft Wege einiger Vermittler auf, gab aber zugleich auch die Möglichkeit, sich über die eigene Strategie für eine optimale, vertriebsstarke Markterschließung Gedanken zu machen.

Share This Post