Der Ritter-Fragebogen,
heute beantwortet von

Dirk Magnutzki

vom Unternehmen
Magnu Finanz & Versicherungsmakler GmbH

gegründet im Jahr
1986 (Ursprungsgesellschaft)

Wo ist Ihr Unternehmen zu Hause?
Duisburg, mitten im Ruhrgebiet

Wie viel Personen sind insgesamt in Ihrem Unternehmen aktiv?
12 Mitarbeiter als feste Angestellte sowie vier weitere als so genannte outgesourcte Kräfte

Was macht Ihren Betrieb für Ihre Kunden zu etwas ganz Besonderem?
Wir bieten Dienstleistungen, Know-How und eine Herangehensweise an komplexeste Vorgänge an, die so nicht üblich ist. Der Kunde – also unser Mandant – erhält bei uns generell immer einen Mehrwert, hat einen hohen Nutzen.

Was war die wichtigste Entscheidung in Ihrem Unternehmerleben?
Zum einen mich überhaupt selbständig zu machen, zum anderen mich umfangreichst weiter zu bilden und hierdurch zu qualifizieren. Das hat dazu geführt, ein freier und unabhängiger Makler zu werden. So sind wir das geworden, was uns heute ausmacht.

Was fasziniert Sie an Ihrer Branche?
Das Auseinandersetzen mit einer zum Teil hochkomplizierten Thematik und die Beratung auf hohem Niveau, die dennoch verständlich und für den Mandanten nachvollziehbar gestaltet werden kann. So hat er am Ende des Prozesses eine andere, wertvolle Erkenntnis.

Worauf sind Sie besonders stolz?
Das es mir als Branchen-Quereinsteiger gelungen ist, sowohl mich als Berater als auch mein Unternehmen als Fachbetrieb auf ein Qualitätslevel zu bringen, den ich – aber auch alle mir bekannten Personen – vor rund 25 Jahren so für vollkommen ausgeschlossen gehalten habe.

Aus welchem Fehler, den Sie gemacht haben, können Kollegen aus der Branche lernen?
Von Anfang an eine ganz konsequente Strukturierung des Unternehmens vorzunehmen und hierdurch systematisch und sehr früh die eigene geschäftliche Ausrichtung zu planen. Dies ist zwar sehr schwer, aber heute nicht unmöglich, da es viele kompetente Beratungen gibt.

Wie entspannen Sie von Ihren unternehmerischen Anforderungen?
Das wohl entspannendste ist Wellness oder aber lange Spaziergänge mit meinen Hunden – und natürlich alles was Sport oder Urlaub betrifft. Ein gutes Essen, egal ob im Restaurant oder beim Kochen zu Hause mit Freunden ist ebenfalls sehr entspannend.

Welche nächsten Entscheidungen stehen für Sie und Ihren Betrieb an?
Wir wollen immer weiter … und weiter … unsere Qualität verbessern. Solange es immer noch ein bisschen besser geht, ist mir gut nicht gut genug. Aktuell schaffen wir gerade die Möglichkeit und Plattform, unseren Service von jedem Ort der Erde interaktiv zu nutzen.

Danke, Dirk Magnutzki. Sein Unternehmen finden Sie auf  http://www.magnu.net.

* * * * *

In loser Folge veröffentlichen wir im Blog die Fragebögen der besten Vermittler Deutschlands. Lassen Sie sich inspirieren!

Ihr Steffen Ritter

Share This Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Security Code:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.