Vor Ihrer Erarbeitung

Kunden, die einen Versicherungsschaden haben, werden sich – vielleicht erstmals – über die eingekauften Leistungen Ihrer Betreuung bewusst. Es gibt keine bessere Gelegenheit, einem Kunden zu vermitteln, wie hervorragend die Entscheidung für Ihr Unternehmen war. Zuallererst müssen Sie Ihrem Kunden nochmals das Gefühl der Sicherheit vermitteln. Nach dem Gespräch mit Ihnen muss klar sein, alles nicht so schlimm, es ist ja vorgesorgt …

Woran Sie denken können

Unabhängig davon, wie viel Schadensmeldungen welcher Art Sie monatlich/wöchentlich/täglich haben, ist es wichtig, den gesamten Prozess zu standardisieren und dem Kunden dennoch das Gefühl maximaler Individualität zu geben. Sie müssen entscheiden, bei welchen Schäden und Kunden Sie welchen Prozess in Gang setzen. Wann bekommt Ihr Kunde die Premiumbegleitung, wann läuft alles sehr schlank ab? Was heißt Premium, was heißt schlanke Basisbegleitung?

Noch etwas zur Anregung

Wichtig ist, durch wen welche Leistung erbracht wird. Was macht der Außen-, was der Innendienst? Wie wird der Kunde über den Fortgang der Regulierung informiert. Welche Regulierungsfrist streben Sie an? Worin sind Sie anders und besser? Wie erfolgt die Zufriedenheitsabfrage im Anschluss? Zudem: Ein Schaden ist die beste Gelegenheit, einen Komplettcheck zu terminieren. Wenn Ihrem Kunden jetzt nicht die Bedeutung bester Vorsorge klar ist, wann dann?

Wie ist Ihr Standard “Schadenbearbeitung”?

* * * * *

JETZT BESTELLEN!
Ende Juni erscheint Unternehmer-Ass 03-2010 …

HIER können Sie sich in unseren Verteiler aufnehmen lassen.

Nutzen Sie 100 Ideen für Ihren Vermittlerbetrieb …

Sie können das neue Buch von Steffen Ritter sofort unter http://www.institutritter.de/shop bestellen. Nutzen Sie seine 100 Antworten und Praxistipps auf die häufigsten Fragen aus Einzelberatungen deutscher Vermittler – eine absolute Premiere und in dieser Form noch nie publiziert.

Welche Fragen werden beantwortet? Hier geht’s zur Buch-Beschreibung in unserem Shop.

Share This Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Security Code:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.