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Unternehmer sein heißt kreativ sein!

In meinem letzten Blog habe ich über die blauen Kuppeln von Santorin in der Ägäis geschrieben. Diese Besonderheit, diese ganz eigene Optik hat die Insel Santorin weltbekannt gemacht.

 

Auch Ihr Vertrieb, Ihre Verkaufsarbeit, Ihr Unternehmen hat sicher eine ganze Menge Besonderheiten – das sind quasi Ihre blauen Kuppeln. Ideal, wenn Sie von weitem zu sehen sind, wenn über sie gesprochen wird und sich Ihre Vorzüge nicht erst dem „Insider“ erschließen. Um in der großen Masse Ihrer Wettbewerber aufzufallen, brauchen Sie also Gründe, brauchen Besonderheiten, brauchen Auffälligkeiten, mit denen Sie sich abheben.

Mit meinem heutigen Montags-Blog möchte ich Sie animieren, hierüber einmal nachzudenken. Kreativ nachzudenken! Ich bin mir ganz sicher, es gibt einiges. Oft ist es dem Vertriebler oder dem Unternehmer nur nicht bewusst. Sofern Sie Mitarbeiter haben: Denken Sie in Ihrem Wochen-Workshop doch hierüber einmal gemeinsam 30 Minuten nach. Werfen Sie den Nachdenk-Motor aller Beteiligten an. Ich bin mir sicher, Sie werden fündig.

Im Optimum vermarkten Sie Ihre 13 Gründe … es können gern auch mehr sein. Hierzu ein paar Ideen:

  • Im Treppenaufgang Ihres Unternehmens … oder im Flur … oder in Ihrem Wartebereich hängen Sie 13 Bilderrahmen auf. In jedem steht in großen Lettern einer Ihrer 13 Gründe. Mit oder ohne Bild …
  • An jedes Ihrer Angebote hängen Sie immer eine optisch ansprechend gestaltete Seite mit Ihren 13 Gründen an.
  • Auf der Rückseite Ihrer Kundenordner haben Sie Ihre 13 Gründe dargestellt.
  • Sie binden Ihre 13 Gründe prominent in Ihre Internetseite ein.
  • Sie posten jede Woche einen Ihrer 13 Gründe in Ihren sozialen Netzwerken.
  • Sie wandeln eine Powerpoint-Präsentation mit 13 Folien (also Ihren 13 Gründen) plus vielleicht einer Titelseite in ein Video um, welches Sie via Youtube mit passender Musik unterlegt auf Ihre Internetseite einbinden … oder was auf einem Flat-Screen den ganzen Tag im Eingangs- oder Wartebereich Ihres Unternehmens läuft.
  • Sie schalten 13 Anzeigen, gerne Kleinanzeigen. Grund 1 bis Grund 13 … und dann eventuell von vorn. Mit Telefonnummer, Internetseite oder was Sie möchten.
  • Sie integrieren in Ihr Schaufenster ein Text-Laufband oder einen Bildschirm auf dem in Endlos-Schleife eine Powerpoint oder ein Video läuft.

 

Ich habe einen Wunsch …

Senden Sie mir doch per Mail Ihre Umsetzung! Oder schreiben Sie einen Kommentar. Oder noch besser:

Posten Sie …

  • Fotos, wie Sie diese Idee umsetzen oder bereits umgesetzt haben,
  • Bilder, die Ihren besonderen Kundenservice vermitteln,
  • oder was immer Ihnen hierzu für Ihr Unternehmen einfällt …

… auf http://facebook.com/steffenritterkundenbibel

Unter allen, die mitmachen, verlosen wir fünf Freikarten zum Event

20 Jahre Institut Ritter am 2. Mai 2012 in Erfurt.

Sind Sie dabei? Ich würde mich sehr freuen!

 

Lieben Gruß, heute aus Friedewald in Hessen
Ihr/Euer Steffen Ritter

 

PS. Noch was zum Schluss …

… im nächsten Blog folgen die 13 Gründe für unser Institut.
Seien Sie gespannt!

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  1.  Hier sind unsere 13 Gründe! Was sind Ihre?