Liebe Leserinnen, liebe Leser des Ritterblogs,

wie bereits per Social Media & Co. angekündigt, ist ab 1. September 2013 unser neues Schwesterunternehmen IVV aktiv. Wir, die Mitarbeiter meiner Teams und ich, sind ja nun bereits seit deutlich über 20 Jahren im Markt des Vertriebs, speziell der Versicherungs- und der Finanzdienstleistung aktiv. Und die Vertriebswege sind verschieden, andere Wege führen mitunter zum Erfolg und zum wirklichen Durchbruch.

Um jeden Marktteilnehmer maximal spezifisch, bezogen auf seine Erfolgsverursacher begleiten zu können, haben wir bereits seit längerem unsere Geschäftsfelder getrennt. Nun machen wir es noch konzentrierter und entwickeln diese zudem weiter. So stehen Ihnen künftig unsere beiden Unternehmen zur Seite, die IVV und das Institut Ritter.

 

 

 

Die IVV Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH widmet sich konzentriert …

… unabhängigen Vermittlern und Maklerbetrieben, deren Mitarbeitern und Betreuern sowie allen Versicherern und deren Maklervertrieben. Zusätzlich realisiert sie künftig umfangreiche Marktforschungen rund um erfolgreichen Versicherungsvertrieb.

 

 

Die Institut Ritter GmbH widmet sich weiter konsequent …

… Agenturen und Vermittlerbetrieben, deren Mitarbeitern im Innen- und Außendienst, betreuenden Führungskräften und Agenturberatern, allen Vertriebsgesellschaften mit gebundenen Vermittlern sowie allen Versicherern und deren Exklusivvertrieben.

 

Beide Unternehmen sind im Training und in der Beratung von Vermittlern und Führungskräften sowie sehr umfangreich auch in der Beratung der Versicherungsgesellschaften aktiv und begleiten die von uns initiierten Awards. In den nächsten Wochen gibt’s hier im Ritterblog immer wieder Infos.

 

Viele Grüße, ab morgen wieder von Rügen,
und eine schöne Woche

Ihr/Euer Steffen Ritter 

 

 

Pressemitteilung

DMC Deutsche Maklerconsult GmbH wird zur IVV Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH

Mit Wirkung vom 1. September 2013 firmiert die ehemalige Deutsche Maklerconsult GmbH zur IVV Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH um. Sitz des Unternehmens bleibt Sangerhausen. Die Geschäftsführung verantwortet weiterhin Steffen Ritter, zudem Geschäftsführer der Institut Ritter GmbH sowie Autor und Redner.

In Zusammenhang mit der Umfirmierung baut das Institut für Versicherungsvertrieb zugleich sein Tätigkeitsspektrum aus. Neben den bisherigen Geschäftsfeldern Training und Beratung unabhängiger Vermittler und Versicherer realisiert es künftig zusätzlich umfangreiche Marktforschungen rund um den erfolgreichen Versicherungsvertrieb. Ziel ist es, die eigene Arbeit für Versicherungsunternehmen und Vermittler noch vertriebswirksamer zu gestalten. Nach wie vor ist zudem die Begleitung und Entwicklung von Maklerbetreuern ein wesentlicher Baustein der eigenen Arbeit. Hiermit wird der Aufbau nachhaltig erfolgreicher Geschäftsbeziehungen zwischen Versicherern und unabhängigen Vermittlern professionell forciert.

Das Institut für Versicherungsvertrieb ist unter anderem unternehmensberatender Begleiter und Impulsgeber des Jungmakler-Awards und wird vielfältige Ideen für etablierte und junge Makler, Maklerbetreuer sowie Versicherer auf der DKM am 23. Oktober 2013 im Kongress „Erfolgreiche Unternehmensführung“ in Halle 3B, Raum 6, weitergeben. Währenddessen sowie im benachbarten Stand direkt neben dem Kongressraum stehen die Mitarbeiter der IVV Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH für alle Fragen sowie weitergehende Tipps und Empfehlungen sehr gern zur Verfügung.

 

 

Kontaktdaten

IVV Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH
Markt 5
D-06526 Sangerhausen

TELEFON (0 34 64) 27 97 73 0
TELEFAX (0 34 64) 27 97 73 2

MAIL info@ivv-beratung.de
WEB www.ivv-beratung.de

 

Share This Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Security Code:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.