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Wer ist Ihr allerbester Kunde?

Hand aufs Herz! Wer ist Ihr bester, Ihr allerbester Kunde? Sicher, dass können Sie so ohne Weiteres nicht sagen. Trotzdem: Wer ist Ihr 1a-Spitzenkunde, enorm wichtig, enorm ertragstark? Nicht Platz 2, nicht Platz 3, der beste – es geht um Platz 1. Hier ist symbolisch Platz für Ihre Antwort:

 

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Sie sind sich nicht sicher? Eventuell diskutieren Sie es mit jemandem aus Ihrem Team oder mit einem Menschen, der Ihr Unternehmen kennt und dem Sie vertrauen?

Multiplizieren Sie Ihren allerbesten Kunden!

Die besten Unternehmen und die besten Unternehmer zeichnet aus, dass Sie Ihre besten Kunden stets versuchen zu multiplizieren. Sie sind also laufend bestrebt, „von dieser Sorte“ weitere Kunden zu gewinnen. Und … wir sind uns sicher einig, das ist wirtschaftlich auch sinnvoll. Damit das jedoch mehr und mehr gelingt, stehen ein paar Fragen an:

  • Was hat diesen besten Kunden zu Ihnen geführt? Ist dieser Prozess wiederholbar? Ist es möglich, diesen Prozess immer wieder neu zu initiieren?
  • Was bieten Sie diesem Kunden, damit er mit Ihnen einmalig zufrieden und begeistert ist? Können Sie diese Leistungen prominent präsentieren?
  • Wo sind solche Kunden zu finden? Sind Sie genau dort immer wieder aufs Neue präsent? Ist erkennbar, dass SIE der beste Ansprechpartner sind?
  • Welchen Nutzen, welchen besonderen Wert und Mehrwert können Sie derartigen Kunden bieten, der Sie noch anziehender macht?
  • Wie können Sie das eigene Tun, das eigene Geschäft dieser Kunden forcieren helfen? Wie können Sie für diese Kunden zusätzlich wertvoll sein?
  • Wie müssen Sie als Unternehmen insgesamt auftreten und sich präsentieren, damit Sie für derartige Kunden aus der Masse herausstechen?

Sofern Sie Mitarbeiter haben: Lassen Sie alle diesen Blog-Beitrag heute lesen und diskutieren Sie über die Antworten dann im Team! Entwickeln Sie gemeinsam Ideen, gewinnen Sie immer mehr dieser erstklassigen Kunden!

Eine erfolgreiche Woche wünscht Ihnen
Ihr Steffen Ritter

Mein Blick auf den Tag:

Heute steht auf meinem Plan hier im Institut Ritter ein Gruppen-Transfer-Workshop für die Inhaber und Vertriebsassistenzen einiger großer Vermittlerbetriebe an, die wir in 2010 beraten haben. Also volles Haus, volles Programm.

Wann können wir Ihren Betrieb vor Ort & Sie das Institut Ritter kennenlernen? Am besten einfach HIER klicken.

 

31. Mai 2011, Mainz

Kommen Sie Ende Mai nach Mainz? Lernen Sie, wie Ihre Vertriebsarbeit von selbst laufen kann. Melden Sie zwei Personen an, ist ein dritter Teilnehmer gratis! Jetzt Programm lesen und anmelden …

Steffen Ritter, Automatisch mehr verkaufen, 31. Mai 2011

 

1. Juni 2011, Mainz

Und noch was obendrauf: Für alle Teilnehmer des Steffen Ritter – Seminars am 31. Mai 2011 finanzieren wir – so Sie dabei sein möchten – die Teilnahmegebühr zum diesjährigen Versicherungsmagazin-Fachtag mit mehreren Top-Trainern inklusive der Award-Verleihung Unternehmer-Ass 2011 und einen Blick auf die besten Vermittler, moderiert durch Steffen Ritter.

Programm des Versicherungsmagazin-Fachtages, 1. Juni 2011

Sehen wir uns?

 

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