Planungstage des Institut Ritter 2015

Von Mittwoch bis Freitag letzter Woche hat sich das gesamte Ritter-Team im Harz getroffen und an den Konzepten für das kommende Jahr gearbeitet. Unsere Planungstage 2015-2016 standen auf dem Programm. Die letzten Planungstage waren in Palma de Mallorca, jetzt waren wir also mal ganz heimatlich in der Nähe von Stolberg im Harz.

Folgende Themen standen auf der Agenda:

  • Entwicklungen in unserer Zielgruppe
  • Ritter-Konzepte und deren Weiterentwicklung
  • Gesetzliches Update für unsere Branche
  • Zusammenarbeit Innendienst und Trainerteam
  • Online- und Offline-Betreuung nach Trainings und Beratungen
  • Wohlfühlen, wohlfühlen, wohlfühlen …

 

Im Bild: Innendienst-Team und Trainerteam im Mix


Unsere drei Tage waren vollgepackt, gingen inhaltsstark und schnell vorüber. Für mich resultierte erneut die Erkenntnis: Bei uns arbeitet ein wirkliches Top-Team zusammen, ganz verschiedene Stärken und Qualitäten treffen aufeinander. Und ohne unseren Innendienst ginge gar nichts. Und ohne unser Trainer- und Beraterteam ginge auch nichts.

Beides, Außen- und Innendienst, gehört heute so eng zusammen, dass es mehr als wertvoll ist, an der Zusammenarbeit beider immer wieder zu arbeiten. Die gegenseitige Wertschätzung, das aufeinander abgestimmt sein, das Abgrenzen der Aufgaben und Verantwortlichkeiten ist maßgebend für den gemeinsamen Erfolg.

Im Bild: The blue shoe company


Neben unseren künftigen Konzepten für 2015 und 2016 – es lohnt sich, darauf mehr als gespannt zu sein – gab es am Nachmittag des zweiten Tages eine gut 2-stündige „Wald-Olympiade“. Vier Teams – jeweils per Wählverfahren wie früher im Sportunterricht zusammengestellt, immer besetzt mit Innen- und mit Außendienst – liefen „gegeneinander“. Baumarten und Tierschädel bestimmen, diverse Tast- und Schätzaufgaben, wippen, sägen, hämmern, schießen. Und vieles mehr.

Im Bild: Die Einweisung durch den Förster vor dem Start


Mein Team – Heiko Leßmann, Oliver Pohl und ich – wir waren mit Leidenschaft dabei, schossen, schätzten, sägten. Wir waren ziemlich lustig unterwegs. Wir waren sicher, ganz vorn dabei zu sein. Wir wurden Letzter …

Egal. Super Tage. Wir freuen uns auf 2015! Es wird ein großartiges Jahr! Sehen wir uns mal?

 

Viele Grüße
Ihr/Euer Steffen Ritter

 

Ritter-Dates 2015:
http://www.shop.steffenritter.de/seminare

PS. Unsere Inhouse-Angebote gibt’s in Kürze im neuen Katalog!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Security Code: